Aktuell
Laurentiuskirche
Martin-Luther-Kirche
Gottesdienste
Gemeinde
Pfarrteam
Konfirmanden
An(ge)dacht
Rückblick
Kontakt

 
 








 

 

 

 

 

 

 

Adventseröffnung


 

Am 1. Advent, 3. Dezember 2017, hielt unsere Vikarin Jessica Hamm ihre erste Predigt bei uns. Mit einem Text aus dem Neuen Testament (Lobgesang des Zacharias nach 10 monatigem Schweigen) lud sie dazu ein, Zeiten der persönlichen Stille und der Besinnung sich zu gönnen. Bei allen Erwartungen, die sich uns nicht erfüllen (Geschenke, Geselligkeit, Essen etc.), dürfen wir Gott als den erfahren, der auf uns zu kommt. Und dann, wer weiß, werden auch wir erfüllt mit Lobgesang.

Bereits im Gottesdienst erklang der Lobgesang unseres Kirchenchores unter der Leitung von Rolf Mayer. Nach dem Gottesdienst gab der Chor noch eine Matinee mit Liedern von Martin Luther. Am Schluss waren alle eingeladen, in das Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“ einzustimmen. Ein froher Einstieg in den 1. Advent, der sich an diesem Tag zudem in verschneiter Variante sich präsentierte.
 

 

   
 
 
  Kontakt
Impressum
Datenschutz

Anfahrt Astheim
Anfahrt Trebur

 
Verknüpfungen
Kooperation mit Treburer Schulen
Berliner Bibelwochen (BBW)
 
Design/Realisierung: www.avl-multimedia.de